top of page

Wed, 23 Aug

|

Berlin

Talk mit Dr. Sarah Frost im Haus des Papiers

Was hat Joseph Beuys mit Papierkunst zu tun?

Talk mit Dr. Sarah Frost im Haus des Papiers
Talk mit Dr. Sarah Frost im Haus des Papiers

Time & Location

23 Aug 2023, 18:00 – 20:00

Berlin, Seydelstraße 30 / Ecke, Elisabeth-Mara-Straße, 10117 Berlin, Deutschland

About the event

Tickets buchen

Was hat Joseph Beuys mit Papierkunst zu tun?

Am Mittwoch, den 23. August um 18.00 Uhr wird uns Dr. Sarah Frost, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sammlung Joseph Beuys - Plakate, Printed Matters, Multiples, den Bezug von Beuys künstlerischer Arbeit und dem Medium Papier naherbringen. Besprochen werden die Plakatsammlung sowie seine Schallplatten in der Sonderausstellung von papier & klang by Haus des Papiers im Museum Haus des Papiers. 

Dem Medium Papier kommen im Werk des Bildhauers, Zeichners und Aktionskünstlers Joseph Beuys (1921 – 1986) vielschichtige Bedeutungsvalenzen zu. Papier diente ihm vor allem als Vehikel, um seine Ideen von einem Grenzen sprengenden Kunstbegriff zu transportieren. Die Kunstwerke und Ephemera offenbaren ein Spektrum an Materialitäten, Gebrauchsweisen und Funktionen. 

(von Dr. Sarah Frost verfasst)

Einlass: 17:30 Uhr

Tickets

  • Sitzreservierung

    Dies ist eine Reservierung, aber kein kaufbares Ticket. Um ein gültiges Ticket zu kaufen, müssen Sie auf "Tickets buchen" in der Programmbeschreibung klicken oder https://book.timify.com/services?accountId=609b8b6d8f13a6119e258350&hideCloseButton=true besuchen.

    €0.00

Total

€0.00

Share this event

bottom of page